Oldtimer

Oldtimertreffen

Seit nunmehr vier Jahrzehnten richtet der BATC e.V. im ADAC das Braunschweiger Oldtimertreffen aus. Es hat sich mit jährlich über Tausend angemeldeten Fahrzeugen und rund 10.000 Besuchern zu einem der größten und bedeutendsten Treffen nördlich der Mittelgebirge entwickelt. Der Eintritt beträgt nur fünf Euro für Erwachsene. Für Kinder bis zwölf Jahren ist das Ereignis kostenfrei. Ein Programmheft mit allen Informationen zur Veranstaltung kann für nur drei Euro am Eingang erworben werden. Regelmäßig moderiert die hessische Oldtimer-Koryphäe Johannes Hübner kompetent und liebevoll die Raritäten und Klassiker in den Vorstellungsrunden. Hübner ist nicht nur Ehrenmitglied des BATC und einer der renommiertesten Experten für klassische Fahrzeuge, sondern auch auf anderen weltweiten Oldtimer-Highlights zu Hause, wie beispielsweise dem Oldtimer Grand Prix in Monte-Carlo oder der klassischen Rallye „Mille Miglia“ im Norden Italiens.

Termin
Traditionell ist der 1. Mai jeden Jahres als Termin für das Oldtimertreffen gesetzt. 2020 und 2021 mussten wir leider Corona-bedingt absagen, konnten aber 2022 wieder durchzustarten. 2023 war ein absolutes Rekordjahr!

Update vom 01. März 2024: Die Nennliste für das diesjährige Treffen ist geschlossen! Wir hatten innerhalb von nur anderthalb Monaten 1250 Anmeldungen – mehr passt nicht auf das Braunschweiger Messegelände…

Natürlich kann es am Tag der Veranstaltung dazu kommen, dass das eine oder andere Fahrzeug doch nicht rechtzeitig fertig wurde bzw. aufgrund eines technischen Defekts kurzfristig nicht erscheint. Sollte dies der Fall sein, werden wir ab 11 Uhr Nachnennern die Möglichkeit eröffnen, gegen eine geringe Gebühr nachzurücken. Weitere Infos dazu findet Ihr auch in der Ausschreibung.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche historische Schmuckstücke motorisierter Zeitgeschichte! Und natürlich auf zahlreiche Besucher, die wie wir fasziniert sind von glänzendem Metall und technischen Meisterleistungen auf zwei, drei, vier und noch mehr Rädern!

Anreise zum Treffen
Das Oldtimertreffen findet auf dem Braunschweiger Messegelände statt.

Parkplatz Messegelände
Eisenbütteler Str. 12, 38122 Braunschweig

(Google Maps Link & Apple Karten Link)